Die Referenten

Seit Dezember 2017 ist das Referat wieder vollständig besetzt.

IMG_0009Marcel ist 22 und studiert seit 2015 Amerikanistik an der Uni Mainz. Seit Juni 2016 ist er  als Referent tätig. Er kümmert sich sehr pflichtbewusst um die alltägliche Arbeit die im Referat anfällt wie zum Beispiel das E-Mail-Postfach, die Facebook-Seite, Homepage, sowie den „Johannes“-Newsletter. Darüber hinaus organisiert er mit Freude Vorträge und Aktionen für die Öffentlichkeitsarbeit des Referats.

Uli ist grob Mitte-Ende zwanzig. Im Sommersemester 2013 hat er sich aus dem Schwulenreferat verabschiedet, um ein Jahr im Ausland zu studieren. Marcel hat ihn zum Wintersemester 2017/18 motiviert, sich noch eine Amtszeit im Referat zu engagieren. Schwerpunktmäßig arbeitet Uli an der Kooperation mit dem restlichen AStA, sowie am regionalen und überregionalen Networking mit anderen lgbt*iq-Aktivist*innen.

Markus ist 20 Jahre alt und kommt gebürtig aus Köln. Seit dem Wintersemester  2017/18 studiert an der Uni Mainz Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte. Seit Dezember 2017 ist er als Referent tätig. Ihm ist besonders wichtig, dass queeren* Studierenden an der Uni der Raum und die Möglichkeit gegeben werden, so zu sein wie sie sind und sein wollen. Er kümmert sich schwerpunktmäßig um die Organisation und Durchführung der „Warm-ins-Wochenende“, der LGBT*IQ and friends-Party auf dem Campus.

 

Zusammen kümmern sich die Drei um den reibungslosen Ablauf des Semesterprogramms und stehen Dir bei jeglichen Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Du hast Interesse und Motivation im Referat aktiv zu sein? Schau bei der nächsten Vollversammlung vorbei und stelle Dich als Kandidat zur Wahl auf – wir freuen uns! 

Photo Copyright by Leuengold Photographie