Semesterprogramm

Hier findest Du hier unser Programm für das Sommersemester 2019!
Alle aktuellen Termine und Hinweise auf zusätzliche Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet findest Du auf unserer Facebook-Seite!

Mo. 18.11.Vollversammlung

Du bist neu an der Uni und möchtest Menschen treffen, die dich nehmen, wie Du bist? Schau vorbei, bei uns sind alle Kinder des Regenbogen willkommen! Wir zeigen Euch unser Büro, erzählen über unsere Arbeit und erkunden mit Euch im Anschluss Mainz.
19:00 Uhr // Eingang E, vorm AStA, Staudingerweg 21
 
Di. 19.11. • Podiumsdiskussion
Gemeinsam mit dem Arbeitsbereich für politische Bildung veranstalten wir eine Podiumsdiskussion zum Thema „Probleme für trans* und inter*geschlechtliche Studierende“.
19.00 Uhr // P12 // Philosophicum
 
So. 01.12. • Gottesdienst zum Welt-AIDS-Tag
In Kooperation mit der KHG und der ESG gedenken wir in einem ökumenischem und queer*freundlichen Gottesdienst den an HIV/AIDS verstorbenen Menschen.
19:00 Uhr // Hochschulkirche St. Albertus, Kath. Hochschulgemeinde Mainz
 
Mo/Di. 02.12/03.12. • Wahlen
An diesen beiden Tagen kannst du die Referent*innen wählen. Genaueres erfährst du bei unserer Vollversammlung am 18.11.19.
im AStA, Staudingerweg 21
 
Mi. 04.12. • Stand zum Welt-AIDS-Tag
Am 1. Dezember war Welt-AIDS-Tag. Holt euch Infomaterial über die PrEP und nehmt euch ein GummiBärchen mit.
11:00-15:00 Uhr // Georg-Forster-Gebäude
 
Fr. 13.12. • Warm ins X-Mas-Wochenende
Es wird feierlich: Last Christmas ist schon zu lange her, also freut euch auf die X-Mas Hits – Vielleicht gibt’s ja sogar Geschenke?
23:00-5:00 Uhr // Kulturcafè auf dem Campus // ab 18 Jahren
 
Fr. 10.01. • Warm ins Desaster-Wochenende
Die Mainzer Linie hat schon bei den letzten Tuntenshows bewiesen was sie kann: nicht viel! Aber es macht Spaß! Besucht unsere kostenlose Show und feiert mit uns anschließend durch die Nacht.
23:00 – 5:00 Uhr // Kulturcafé auf dem Campus